Geschäftsführung

Michael Pauli
Dipl.-Wirt.-Ing., Dipl.-Ing.
Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Michael Pauli ist Mitgründer des Unternehmens im Jahr 2013. Neben der Aufgabe als Geschäftsführer mit der Verantwortung für Finanzen, Controlling und Organisation ist er im operativ technischen Bereich zuständig für die Entwicklung, den Vertrieb der Produkte und der Dienstleistungen.

Nach Abschluss seines Ingenieurstudiums an der Fachhochschule Köln sammelte Herr Pauli mehrjährige Erfahrungen in der Projektierung von Prozessleit- und Steuerungstechnik für verfahrenstechnische Anlagen. Nach dem Zusatzstudium zum Wirtschaftsingenieur, gründete er 1998 eine Firma für Automatisierungstechnik, die er als Gesellschafter Geschäftsführer zum erfolgreichen mittelständigen Unternehmen aufbaute. Während dieser Zeit war Herr Pauli nicht nur für die Führung der täglichen Geschäfte verantwortlich, sondern maßgeblich auch für die Patent- und Produktentwicklungen von intelligenten Messcontrollern zur Energiedatenerfassung. Diese wurden von ihm zur Markreife geführt. Um die benötigte Erfahrung zur Entwicklung eines nachhaltigen Geschäftsmodells für ein innovatives Vorhaben zum Thema Energiedatenmanagement einzubringen, übernahm er in 2013 die Verantwortung die Geschäfte der manageE GmbH zu führen.

Schreibe einen Kommentar